Aktuelle Information des Heimatvereins

Seit dem 02. November sind wir alle verstärkt gefordert, Kontakte zu vermeiden. Die steil ansteigenden Corona-Infektionszahlen führen ansonsten zu einer Überlastung unseres Gesundheitssystems, was es unbedingt zu vermeiden gilt.

Die von der Landesregierung beschlossene Coronaschutzverordnung - hier - lassen nur noch wenige gemeinsame Aktivitäten und Feierlichkeiten zu. Damit einhergehend hat der Vorstand des Heimatvereins beschlossen, die Vermietung der Grillhütte voraussichtlich bis zum 28.02.2021 auszusetzen.

Friedensgottesdienst zum Volkstrauertag

Dieses betrifft auch den bereits geplanten Friedensgottesdienst zum Volkstrauertag am Sonntag, den 15. November. Der Friedensgottesdienst wird nicht wie bereits im Gemeindegruß 11/2020 angekündigt am Denkmal in Oberfischbach stattfinden, sondern in der Kirche Oberfischbach jedoch ohne Publikum und wird via YouTube Livestream übertragen.

Die anschließende Kranzniederlegung am Ehrenmal in Niederndorf wird vom ausgeschiedenen Ortsvorsteher Jens Giebeler und der neuen Ortsvorsteherin Frau Michaela Kämpf ohne Publikum in aller Stille durchgeführt.

Ehrenmal in Niederndorf

Andacht am 22.11.2020

Auch die geplante Andacht zum Ewigkeits-Sonntag am 22.11.2020 in der Friedhofshalle Niederndorf findet aus den vorgenannten Gründen, entgegen aller Veröffentlichungen, in diesem Jahr nicht statt.